peketec To-Do-Liste: Updates, Kritik, Anregungen oder Fragen zum Forum

Bitte nutzt diesen Thread für Fragen, Kritik, Probleme mit dem Forum, Änderungswünsche ect.

Für umfangreichere Diskussionen über ein neues Feature oder größeres Problem kannst du gerne auch ein eigenes Thema in diesem Forum erstellen, ansonsten schreibt es hier rein :)

Bevor du eine Frage stellst, lese dir bitte folgende mögliche Fragestellungen und deren Antworten aus unseren FAQs durch, eventuell erklärt sich damit dein Anliegen.
  1. Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein? https://peketec.de/trading/forum/help/graphics/
  2. Wie funktioniert das überhaupt mit dem BB-Code zum Gestalten eines Beitrags? https://peketec.de/trading/forum/help/bb-codes/
  3. Wie folge / ignoriere ich einen Benutzer oder abonniere eine Aktie? https://peketec.de/trading/forum/help/follow_ignore/
  4. Wie füge ich eine Aktie in mein Beitrag ein (Aktien-Hashtag)? -> https://peketec.de/trading/forum/help/aktien-hashtag/
  5. Wie zitiere ich aus alten Wochenthreads? -> https://peketec.de/trading/forum/help/history_quotes/
  6. Wie verknüpfe ich meinen peketec-Account mit meinem Telegram-Account? -> https://peketec.de/trading/forum/help/telegram/

Aktuelle To-Do-Liste (Reihenfolge stellt keine Priorisierung der Bearbeitung dar)
  1. Vereinfachung des Zitierens aus älteren Wochenthreads
  2. Automatisches Setzen des Cursors vor dem Zitat (beim Schreiben eines Postings), so dass die Benutzer standardmäßig über dem Zitat antworten. Das liest sich angenehmer und hat Vorteile bei Beiträgen mit verschachtelten Zitaten (Frage von The Ord) -> Wenn Editor im Text-Modus, dann geht es, siehe Beitrag 2166879 | -> Update: Teilweise gelöst siehe Beitrag 2167589
  3. Sinnvolle Überarbeitung der Trophäen-Systems (Erfolgspunkte) (Frage von MAGNA)
  4. Copy & Paste von Texte anderer Webseiten / Medien ins Textfenster (im WYSIWYG-Modus) beim Schreiben eines neuen Beitrags ergibt Probleme durch Zeilenumbrüche (Frage von HK12 und Mastermind) -> Teilweise beantwortet, siehe Beitrag 2165887
  5. WebP als Grafikformat fürs Forum zulassen (Frage von Muesli2k) -> Teilweise beantwortet, siehe Beitrag 2166342
  6. Verkleinern der Schrift von den einzelnen Beiträgen (Frage von luper)
  7. Problem im Firefox, beim Setzen des Cursors hinter einem Emoticon, wenn dieser am Ende einer Nachricht steht (Frage von Bob-Spekulatius und Sickest) -> Teilweise beantwortet, siehe Beitrag 2166238 (Betrifft wirklich nur den Firefox wenn man im WYSIWYG-Modus schreibt)
  8. Sprungmarke zu einem Beitrag per Direktlink wird verfälscht, wenn externe Bilder in den Beiträgen über bzw. unter dem Beitrag eingebunden wurden (durch das Nachladen dieser Bilder) -> Hier wird das Problem erklärt
  9. Die Aktiendetailseite gibt einen Fehler aus, wenn keine Hashtags zur Aktie geschrieben wurden (Frage von MAGNA)
  10. Der "Teilen"-Button bei einem Beitrag teilt immer noch einen nicht optimalen Direkt-Link zum Beitrag

Abgearbeitete To-Dos
  1. Aktien-Suche im Header, um schneller ein Hashtag-Symbol zu finden oder direkt zu der Aktienseite zu gelangen (Frage von HK12)
  2. Setzen des Cursors direkt ins Eingabefeld beim Schreiben eines neuen Beitrags (Frage von spiderwilli)
  3. Abspielen eines Sounds (auf der Webseite), wenn ein Hinweis / Notification beim Benutzer eintrifft (Frage von Sickest und The Ord) -> Teilweise beantwortet, siehe Beitrag 2166171 (Problem kann mit Telegram-Schnittstelle theoretisch umgangen werden)
  4. Ausblenden der Benutzer-Avatare (per Benutzer-Einstellung), weil es viele Trader vom Fokus ablenkt, stehts die bunten Avatare sehen zu müssen
  5. Bearbeitung des Popup beim Aktien-Hashtag, momentan ist es nur per Maus-Hover zu sehen und nicht auf Mobilgeräten (Frage von 600)
  6. Eine Verlinkung innerhalb des Aktien-Hashtags mit der jeweiligen Tradegate-Seite der Aktie (Frage von LÖCK)
  7. Ab jetzt werden alle Aktien-Hashtags bzw. deren Verknüpfungen zur Aktie übernommen, so dass auf der Unterseite der Hashtags zu einer Aktie wirklich alle Beiträge zur Aktie aufgeführt werden. Vorher ging das nicht, z.B. wenn das Hashtag nur im Zitat stand oder später reineditiert wurde. (Frage von HK12 und Magna)
  8. Integration der Trades im neuen Forum und Anzeige des Wohnortes in der Threadübersicht (Frage von spiderwilli)
  9. Eine bessere bzw. erweiterte Kursanzeige der relevanten Indizes im Header
  10. Erstellen einer neuen peketec-Startseite im Stil des neuen Forums / Abschalten des alten Forums sowie der alten Portalseiten
  11. Überarbeitete bzw. neue Widgets auf Start- und Forenübersichtsseite
  12. Überarbeitung des Aktien-Hashtag-Popup: Einfügen von Copy-Buttons
  13. Überarbeitung der Aktiensuche im Header: Einfügen von Anzahl der Beiträge pro Aktie, Browservorschläge deaktivieren, Copy-Buttons, Mülleimer-Symbol usw.
  14. Integration von ElasticSearch als Suche-Engine des Forums: Es war z.B. nicht möglich, direkt nach Aktienhashtags zu suchen, da Suchstrings länger als 3 Zeichen sein müssen und auch keine Zeichen wie die # enthielten (Frage von nordlicht)
  15. Direktlink / Deeplink zum aktuellen Tradingroom (so dass ihr diesen z.B. als Lesezeichen abspeichern könnt) (Frage von ichweinicht)
  16. Integration von Börsenseminaren und Kolumnen sowie einer Usermap
Diese Updates wurden ermöglicht durch unseren Partner
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
peketec goes Instagram insta.png

Ihr könnt uns ab sofort auf Instagram folgen.. nein falsch - ihr MÜSST :peitsche:

@Bateman wird euch dort den Trade des Tages, interessante Reels und noch einiges mehr vorstellen.
Wir bedanken uns schon mal ganz doll beim Donauspringer für seine Mühen und sind gespannt, was dort noch alles folgt.

Social Media haben wir bisher sehr stiefmütterlich behandelt. Eines der Baustellen, die wir mit euch zusammen nach der Forenumstellung angehen möchten :-D

Also falls ihr auf Insta unterwegs seid, folgt, liked und kommentiert uns auf https://www.instagram.com/peketec.de/ :friends:

insta-peketec.png
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Hab ich leider nicht. Die Mindestlänge bei der Suche ist auf 4 Buchstaben begrenzt, das hängt mit der direkt MySQL-Datenbank zusammen und kann nicht auf 3 geändert werden.
Hab gerade versucht, einen alten Beitrag von mir zu O2D zu finden. Unter Suche o2d und mich als User finde ich nichts, weil ich nicht nach 3 BUchstaben suchen kann, zu kurz. Unterm dem Kürzel finde ich nichts, weil dazu von mir kein Beitrag drin steht... Sind wohl im alten Board geblieben die Beiträge? Vielleicht hat @müh ja eine Lösung für mich? ;)
 

nordlicht

DayTrader
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 4.779
Trades: 623
In einem anderen Board wurde es so gelöst, dass man beispielsweise "O2DX" suchen würde, also immer mit einem X aufgefüllt würde, vielleicht wäre das ja eine Option für euch?
Hab ich leider nicht. Die Mindestlänge bei der Suche ist auf 4 Buchstaben begrenzt, das hängt mit der direkt MySQL-Datenbank zusammen und kann nicht auf 3 geändert werden.
Hab gerade versucht, einen alten Beitrag von mir zu O2D zu finden. Unter Suche o2d und mich als User finde ich nichts, weil ich nicht nach 3 BUchstaben suchen kann, zu kurz. Unterm dem Kürzel finde ich nichts, weil dazu von mir kein Beitrag drin steht... Sind wohl im alten Board geblieben die Beiträge? Vielleicht hat @müh ja eine Lösung für mich? ;)
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Hab dein Einwand mal in diesen Thread kopiert.

Eigentlich wollte ich die Problematik mit dem Suchstring > 3 mit der Raute umgehen.. wir schreiben ja z.B. nicht ADS sondern #ADS .. nur nimmt der das Raute-Zeichen erst gar nicht als Suchelement auf. Entweder ändere ich dies oder mir fällt noch was anderes ein. Auf jeden Fall nehme ich deine Anfrage schon mal in die To-Do-Liste auf :friends:

In einem anderen Board wurde es so gelöst, dass man beispielsweise "O2DX" suchen würde, also immer mit einem X aufgefüllt würde, vielleicht wäre das ja eine Option für euch?
Hab ich leider nicht. Die Mindestlänge bei der Suche ist auf 4 Buchstaben begrenzt, das hängt mit der direkt MySQL-Datenbank zusammen und kann nicht auf 3 geändert werden.
Hab gerade versucht, einen alten Beitrag von mir zu O2D zu finden. Unter Suche o2d und mich als User finde ich nichts, weil ich nicht nach 3 BUchstaben suchen kann, zu kurz. Unterm dem Kürzel finde ich nichts, weil dazu von mir kein Beitrag drin steht... Sind wohl im alten Board geblieben die Beiträge? Vielleicht hat @müh ja eine Lösung für mich? ;)
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Forum-Update: Kursanzeige relevanter Indizes und Devisen im Header

Endlich gibt es auch bei dieser Baustelle Fortschritte und wir können ein Punkt der To-Do-Liste abhaken. Wir haben wieder einen Kursanbieter und können euch nun wieder Kurse relevanter Indizes sowie vom EUR/USD, Bitcoin und Ethereum im Header von peketec anzeigen.

1694954027929.png

Die Kursanzeige im Header ist responsive programmiert, d.h. es passt sich der verwendeten Bildschirmbreite an. Die Kursanzeige blendet sich bei kleineren Bildschirmbreiten in Stücken oder ganz aus.

Die Indizes sind 15 Minuten zeitversetzt. Bitcoin und Ethereum (fast) realtime. Bei EUR/USD haben wir aktuell noch ein paar Probleme. Aller Anfang ist schwer und selbst zeitversetzte Kurse sind teuer. Wir arbeiten aber dran und das wird auch nicht die letzte Verbesserung hinsichtlich der Kursversorgung sein.

Herzlichst - euer müh

Dieses Update wurde ermöglicht durch unseren Partner
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Forum-Update: Neue Startseite ist online

Pünktlich zur WOT 2023 ist nun auch unsere neue Startseite online. Ihr findet dort Informationen zu den am meisten gehandelten Aktien, die letzten Trades und eine Übersicht der Börsentermine des aktuellen Tages. Alles ist nun auch responsive, das heißt optimiert für jegliche Bildschirmbreiten wie Smartphones oder Tablets. Noch nicht eingeloggte bzw. nicht registrierte Gäste sehen einen Willkommensgruß.

neue-startseite.jpg

Außerdem wurden die Tage ein paar kleinere kosmetische Änderungen hochgeladen. So wurde die Schrift des mobilen Hauptmenüs leserlicher gemacht und ein paar Animationen hinzugefügt. Das soll es aber nicht gewesen sein. Wir sehen auf der Startseite und diversen Unterseiten noch sehr viel Verbesserungspotential und werden in den nächsten Tagen / Wochen immer wieder neue Teilbereiche hochladen. Lasst euch überraschen.

Herzlichst - euer müh

Dieses Update wurde ermöglicht durch unseren Partner
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Foren-Update: Überarbeitete bzw. neue Widgets auf Start- und Forenübersichtsseite

Auf unserer Startseite findet ihr nun eine überarbeitete Übersicht der meistdiskutierten Aktien (1 / 7 / 30 Tage). Samstags werden im Widget von "1 Tag" die meistdiskutierten Aktien der letzten zwei Tage und am Sonntag der letzten drei Tage angezeigt - sieht ansonsten doof aus. Außerdem werden in dem Bereich ab jetzt wirklich nur Aktien angezeigt und keine Indizes, Branchen oder Devisen. Im Widget "Die neuesten Trades der Community" sind nun die Usernamen verlinkt.

1695990666717.png

Auf der Forenübersichtsseite in der Seitenleiste wurde ebenfalls das Widget der meistdiskutierten Aktien überarbeitet. Zusätzlich gibt es dort nun auch eine Übersicht der aktivsten Mitglieder. Hier wurde ebenfalls darauf geachtet, dass am Wochenende die Beiträge vom Freitag mitgezählt werden.

1695991349649.png

Herzlichst - euer müh


Dieses Update wurde ermöglicht durch unseren Partner
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Kleines Foren-Update: Copy-Buttons im Aktien-Hashtag-Popup

Ab jetzt könnt ihr bequem per Klick / Touch den Aktiennamen, das Symbol, die WKN sowie die ISIN in eure Zwischenablage kopieren. Vor allem wenn man mobil auf peketec unterwegs ist, spart das Zeit, um die Aktie in eure Ordermaske zu übertragen.
Wenn ihr auf einen der Copy-Buttons klickt, gibt es eine kleine Animation, quasi eine optische Rückmeldung, wenn das Kopieren in die Zwischenablage erfolgreich war.

peketec-copy-buttons.png

Außerdem wurden mehrere kleine Fehler gefixt. Zum Beispiel wurden die Aktien-Hashtags von gelöschten Beiträgen weiterhin bei den meistdiskutierten Aktien mit aufgeführt, das ist nun behoben.

Herzlichst - euer müh

Dieses Update wurde ermöglicht durch unseren Partner
 

rudi334

DayTrader
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 12.596
Trades: 1.184
Warum?
Betreffende Person wurde doch oft genug hier offiziell vorgewarnt.
Wer sich nicht an die Regeln hält..............
Ich fände es besser, wenn ihr eine User-Sperre direkt kommunizieren würdet.

Der wurde gesperrt und wird nicht mehr antworten können.
@Jäger - warst dabei bei dem RUN ?
 

nixdaacher

BronzeMember
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 4.953
Trades: 28
Weil ich neugierig bin und mich sowas interessiert.
Warum?
Betreffende Person wurde doch oft genug hier offiziell vorgewarnt.
Wer sich nicht an die Regeln hält..............
Ich fände es besser, wenn ihr eine User-Sperre direkt kommunizieren würdet.

Der wurde gesperrt und wird nicht mehr antworten können.
@Jäger - warst dabei bei dem RUN ?
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Du erkennst eine Sperrung an den durchgestrichenen Benutzernamen des jeweiligen Users im Forum. Den Zeitpunkt einer Sperrungen behalten wir uns vor, du kannst dir kaum vorstellen, wieviele PNs im Hintergrund laufen, bevor es überhaupt zu einer Sperrung kommt.
Den Titel des gläsernen Mods / Admins werden wir hier aber nicht tragen, das ist auch so beabsichtig.

Weil ich neugierig bin und mich sowas interessiert.
Warum?
Betreffende Person wurde doch oft genug hier offiziell vorgewarnt.
Wer sich nicht an die Regeln hält..............
Ich fände es besser, wenn ihr eine User-Sperre direkt kommunizieren würdet.

Der wurde gesperrt und wird nicht mehr antworten können.
@Jäger - warst dabei bei dem RUN ?
 

nixdaacher

BronzeMember
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 4.953
Trades: 28
Du erkennst eine Sperrung an den durchgestrichenen Benutzernamen des jeweiligen Users im Forum:

Aber nur wenn, ich durch alte Posts blättere, oder? Das mache ich dann auch wieder nicht.


du kannst dir kaum vorstellen, wieviele PNs im Hintergrund laufen, bevor es überhaupt zu einer Sperrung kommt.:

Okay, das weiß ich natürlich nicht.


Den Titel des gläsernen Mods / Admins werden wir hier aber nicht tragen, das ist auch so beabsichtig.

Du meinst damit totale Transparenz über eure Schritte?
Ist letztlich euer Forum

Du erkennst eine Sperrung an den durchgestrichenen Benutzernamen des jeweiligen Users im Forum. Den Zeitpunkt einer Sperrungen behalten wir uns vor, du kannst dir kaum vorstellen, wieviele PNs im Hintergrund laufen, bevor es überhaupt zu einer Sperrung kommt.
Den Titel des gläsernen Mods / Admins werden wir hier aber nicht tragen, das ist auch so beabsichtig.

Weil ich neugierig bin und mich sowas interessiert.
Warum?
Betreffende Person wurde doch oft genug hier offiziell vorgewarnt.
Wer sich nicht an die Regeln hält..............

Ich fände es besser, wenn ihr eine User-Sperre direkt kommunizieren würdet.

Der wurde gesperrt und wird nicht mehr antworten können.
@Jäger - warst dabei bei dem RUN ?
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Ich muss mich korrigieren, das Durchgestrichene sehen nur Mods / Admins. Wie auch immer, von einer "Klagewand" wollen wir bisher absehen. In einigen anderen Boards gibt es eine Übersicht von den gesperrten Usern. Das kann aber auch negativ ausgenutzt werden. Bei manchen Dingen sollte man nicht zu transparent werden.
 

nixdaacher

BronzeMember
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 4.953
Trades: 28
Soweit wollte ich gar nicht gehen.
Mir ging es nur darum,, wenn ihr jemanden sperrt, kurz zu schreiben: Übrigens, der User Prozentjäger versucht jetzt sein Glück in einem anderen Forum.

Ich muss mich korrigieren, das Durchgestrichene sehen nur Mods / Admins. Wie auch immer, von einer "Klagewand" wollen wir bisher absehen. In einigen anderen Boards gibt es eine Übersicht von den gesperrten Usern. Das kann aber auch negativ ausgenutzt werden. Bei manchen Dingen sollte man nicht zu transparent werden.
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Kleines Foren-Update: Erweiterung der Aktiensuche

Eins vorweg: Da es sich bei dem folgenden Update um einige CSS-Änderungen handelt, klickt bitte die Tastenkombination STR+F5 in eurem Browser, falls die Suche bzw. das Suchergebnisfenster noch nicht korrekt dargestellt werden. Dann läd der Browser die CSS-Datei neu anstatt den Browsercache zu nutzen.

Ab jetzt werden die Anzahl der Aktienhashtags (= Anzahl der Beiträge) zur jeweiligen Aktie rechts im Suchergebnisfenster angezeigt. Die Suchergebnisse (max. 15 Treffer) sind auch absteigend nach der Anzahl der Aktienhashtags sortiert. Somit findet man das passende Ergebnis schneller. (siehe Grafik 1)

aktien-suche.png

Grafik 1: Anzahl der Beiträge zur Aktie werden nun mit angezeigt


Die störendenden Browservorschläge beim Suchfeld werden nun nicht mehr angezeigt. Wenn Benutzer die Suche oft nutzten, bekam man automatisch irgendwann diese störenden Textvorschläge angezeigt, die das Suchergebnisfenster überblendeten. (siehe Grafik 2)
Textvorschlaege-bei-der-Suche.png

Grafik 2: Solche Textvorschläge werden nun nicht mehr angezeigt


Ab jetzt könnt ihr auch in der Aktiensuche bequem per Klick / Touch den Aktiennamen oder das Symbol in eure Zwischenablage kopieren. (siehe Grafik 3)
kopier-buttons.png
Grafik 3: Kopier-Buttons nun auch im Suchergebnisfeld


Wenn ihr nach einer Aktie sucht, wird rechts im Suchfeld ein Mülleimer-Symbol eingeblendet. Durch ein Klick auf das Symbol wird das Suchfeld geleert und das Suchergebnisfenster sofort geschlossen. Das erspart ein bissl Zeit und ist vor allem mobil komfortabler, wenn das Suchergebnisfenster stört und man es schnell geschlossen haben möchte. (siehe Grafik 4)

1697798006702.png
Grafik 4: Durch ein Klick auf den Mülleimer wird das Suchfeld geleert und das Suchergebnisfenster geschlossen


Das Suchergebnisfenster zeigt nun auch umbenannte / umformierte Aktien an, wenn man nach deren alten Bezeichnung sucht. Zum Beispiel zeigt der Suchstring "Mic AG" auch die "Pyramid AG" an, obwohl der Aktienname gar nicht den Suchstring beinhaltet (siehe Grafik 5). Den Datenbestand dazu müssen wir allerdings noch ausbauen, ich habe aber gehört, dass @Kesso in den nächsten Tagen / Wochen Zeit hat :kichern:
1697798305492.png
Grafik 5: auch umbenannte Aktien werden gefunden


Ansonsten wurde die Länge des Suchfeldes sowie die Länge des Suchergebnisfenster bei breiten Viewports (Breite deiner Displayauflösung) vergrößert und bei kleinen Auflösungen optimiert. Wenn man mit dem Smartphone die Suche ausführt, werden z.B. die WKNs ausgeblendet und das Suchergebnisfenster ist schmaler.

Was ist noch bezüglich der Suche geplant?
Ich würden gerne Aktien, die nicht mehr gehandelt werden, gesondert im Suchergebnisfenster anzeigen. Außerdem soll man langfristig auch nach den US-Kürzel suchen können.


Herzlichst - euer müh
Dieses Update wurde ermöglicht durch unseren Partner
 
Zuletzt bearbeitet:

The Ord

DayTrader
Beiträge: 26.047
Trades: 508
jetzt habe ich strg F5 geklickt und alle offenen fenster wurden geschlossen alles ist weg :confused:
Kleines Foren-Update: Erweiterung der Aktiensuche

Eins vorweg: Da es sich bei dem folgenden Update um einige CSS-Änderungen handelt, klickt bitte die Tastenkombination STR+F5 in eurem Browser, falls die Suche bzw. das Suchergebnisfenster noch nicht korrekt dargestellt werden. Dann läd der Browser die CSS-Datei neu anstatt den Browsercache zu nutzen.

Ab jetzt werden [...]
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33

The Ord

DayTrader
Beiträge: 26.047
Trades: 508
hmm komisch.. rechner neu gestartet .. zum glück alle einstellungen wieder da.. alles gut.. kein plan was das war:)
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Foren-Update: Neue Search-Engine ermöglicht eine genauere und leistungsfähigere Forensuche

Wir haben die integrierte Forum-Suchsystem durch eine andere Search-Engine ersetzt. Ab jetzt nutzt die Forensuche Elasticsearch, ein leistungsfähigeres, flexibleres und ressourcenschonenderes Suchsystem auf Open-Source-Basis. Der Suchindex liegt nun nicht mehr direkt in unserer Datenbank, dieser nahm immerhin zusätzliche 4 Gigabyte ein.

Die Forensuche sollte nun noch schneller von statten gehen, obwohl die Performance vorher auch schon sehr gut war. Die Vorteile liegen vor allem in der Flexibilität: Ab jetzt können auch nach Suchbegriffe mit Wortlängen von 2 oder 3 Zeichen gesucht werden. Außerdem werden Zeichen wie * oder # mit indiziert. Ihr könnt nun direkt nach Aktienhashtags wie z.B. #ADS suchen, gern auch in Verbindung der Beschränkung der Beiträge nur von einem Benutzer. Genau diesen Punkt bemängelte @nordlicht zurecht. Außerdem können jetzt mehr Suchergebnisse dargestellt werden, das original Forum-Suchsystem war da doch etwas beschränkt.

Herzlichst - euer müh

Dieses Update wurde ermöglicht durch unseren Partner
 

mensan

Boarder
Beiträge: 105
Habe ich vermutlich mal verpasst ... gibt es eigentlich auch einen symbolischen Link der automatisch in das jeweils aktuelle Daytrading-Forum verlinkt? (für ein direktes Bookmark)
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Hallo mensan,

da hatte schon mal jemand gefragt, siehe Punkt 10 von der To-Do-Liste. Ich werde da gleich am Montag mal was versuchen :up:

1697875089127.png
 

tiger

HeavyTrader
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.341
Trades: 401
[...] 27,98 flat

PS: Wenn man seine Trades irgendwie mit einem Klick markieren könnte dann hätten andere User die Chance, den ganzen Offtopic rauszufiltern bzw. die Admins müssten nicht immer alle Posts nach Trades durchsuchen oder?
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 115.261
Trades: 33
Ja da hast du Recht. Wir haben auch schon mal über so etwas nachgedacht. Die techn. Umsetzung ist aber sehr komplex. In der Richtung wird aber definitiv etwas kommen.

Problem bei der Sache ist aber die Umsetzung: Mache ich ein Häckchen beim Posting schreiben "Posting ist ein Trade" o.ä. wie damals beim Offtopic-Filter, dann muss der Benutzer diesen auch klicken. Damals beim Offtopic-Filter haben auch gefühlt 50% der User diesen Hacken nicht gesetzt, und wir mussten nacheditieren. Eine automatische Trade-Erkennung ist schwer.

PS: Wenn man seine Trades irgendwie mit einem Klick markieren könnte dann hätten andere User die Chance, den ganzen Offtopic rauszufiltern bzw. die Admins müssten nicht immer alle Posts nach Trades durchsuchen oder?
 
Oben Unten